Spielerliste Jugend 2016

NEUER SCHWUNG IM NACHWUCHSBEREICH

Zu einer Wachablöse im Traineramt entschied sich der Vorstand des TC VB Wieselburg am Beginn der Saison 2011. Die Gamingerin Jennifer Schmidt, eine ehemalige auf der internationalen Tennisbühne (WTA-Tour) vertretene Spielerin, folgt mit Beginn der Freiluftsaison dem langjährigen Coach Clint Lishman in der Funktion als Nachwuchs- bzw. Vereinstrainerin.

Mit dem Engagement der 28-jährigen Erlauftalerin will der Verein vor allem das Angebot im Nachwuchstennis erweitern. Insbesondere ist eine intensivierte Kooperation mit der Wieselburger Volks- bzw. Hauptschule geplant. Auch in den Sommerferienmonaten soll sich Jennifer Schmidt vermehrt um den Kinder- und Jugendbereich durch die Abhaltung verschiedenster Kurse kümmern.

Individuelle Trainerstunden sind natürlich für jedermann möglich (tel. 0660/5511505).

Steckbrief Jennifer Schmidt:

Ausbildung: Staatlich geprüfte Tennistrainerin

Sportliche Laufbahn: 5 Jahre Profi auf der WTA-Tour (bestes WTA-Ranking/Single 350, 3 Turniersiege bei $ 10.000-Futures)

Berufserfahrung als Trainerin: seit 2006 saisonell im "La Manga Club & Tennis Academy" in Murcia/Spanien tätig, seit 2007 Head-Coach im Tenniscenter Gaming, und arbeitet für 1-2 Monate im Jahr Jahr als Tennis-Coach bei "Excel Sports - professional sports coaching" in Dubai/Vereinigte Arabische Emirate