Login
Tennisclub Volksbank Wieselburg - Stadtgemeinde Wieselburg


Meisterschaft 2016

Wieselburg 45+ I gegen TC Hollenstein I gewinnt mit 5:1

Spielbericht auf Nuliga

Wieselburg 45+ II gegen TC Golling gewinnt mit 4:2

Spielbericht auf Nuliga

 

Meisterschaft 2015

 

DEBAKEL ZUM ABSCHLUSS

Nichts wurde es mit einem versöhnlichen Saisonabschluss für unsere Senioren 55+: In der Nachtragspartie gegen den UTC Amstetten fingen sich  Johannes Ressl & Co in der Fremde ein empfindliches 1:6-Debakel ein. Für den Ehrenpunkt verantwortlich zeigte sich der Mannschaftsführer Ressl, der sich auf Nummer fünf einen Zwei-Satz-Erfolg sichern konnte, selbst verantwortlich. Denkbar knapp unterlag Topspieler Peter Brandl - er musste sich im Einzel erst mit 4:6 im dritten Durchgang geschlagen geben, Siegfried Schett auf Position drei forderte seinen Kontrahent ebenfalls, blieb aber bei der engen 5:7 und 5:7-Niederlage am Ende ohne Glück.

Im Doppel war dann sichtlich der Widerstand der Wieselburger gebrochen: Beide Partien wurden wiederum glatt zu Gunsten der Hausherren in zwei Durchgängen entschieden. Damit bleibt es am Ende für das Team von Johannes Ressl bei der ernüchternden Saisonbilanz von drei Niederlagen, den nur ein Sieg gegenübersteht. Die Braustädter müssen somit mit dem vorletzten Platz in der Endtabelle Vorlieb nehmen.

Mehr unter Nuliga.

 

NUR EINE MANNSCHAFT BLIEB ERFOLGREICH

Im letzten Spiel auswärts beim SK Amstetten konnte Wieselburg I bei den Senioren 45+ (KL A) nach einer doch verkorksten Saison das Ruder noch einmal herumreissen. Der 5:2-Erfolg hatte bei den Bezirkshauptsädtern hatte auch keine unwichtige Bedeutung. Die Braustädter liefen nämlich vor dieser Abschlussrunde noch Gefahr auf den letzten Tabellenrang abzurutschen und somit abzusteigen.

Doch im Gegensatz zu den vorangegangenen vier Spielen präsentierten sich diesmal Gerhard Auer & Co durchwegs entschlossener. In den Einzel-Partien sorgten die Gäste für eine 3:2-Führung, die drei gewonnenen Partien der Wieselburger standen nie in Frage - Erich Auer, Wolfgang Denk und Kurt Hackl siegten jeweils souverän in zwei Sätzen. Wieder einmal knapp das Nachsehen hatte Gerhard Auer auf Nummer eins, der sich Herbert Schnettgen in drei Abschnitten geschlagen geben musste.

Eine taktisch im Vergleich zu den letzten Matches geänderte Doppelaufstellung bescherte schlussendlich den Triumph - Gerhard Auer/Harald Schmid traten im Zweier-Doppel an, hatten aber mehr Mühe als vermutet. Die beiden siegten aber letztendlich mit 12:10 im Matchtiebreak. Der Sieg wurde aber schon zuvor durch das Duo Erich Auer/Wolfgang Denk sicher gestellt.

In Sicherheit punkto Klassenerhalt kann sich aber das Team von Mannschaftsführer Michael Pfeiffer dennoch nicht wiegen. Die Wieselburger werden diese Meisterschaftssaison an vorletzter Stelle beenden. Sollte es in der Landesliga B mit dem UTC Waidhofen bzw. Hausmening noch eine Mannschaft aus dem Kreis West mit dem Abstieg erwischen (die derzeitige Ausgangslage in dieser Gruppe ist noch ziemlich) eng, und steigt gleichzeitig der schon feststehende Kreismeister ASK Ybbs in den Relegationsspielen nicht auf, so müssten auch die Wieselburger den Gang in die KL B antreten.

Mehr unter Nuliga.

Kein unbedingt versöhnlichen Meisterschaftsabschluss gelang der zweiten Seniorentruppe in der Altersklasse 45+ (KL B). Auf eigener Anlage unterlag man in der letzten Runde Haidershofen II mit 2:4. Ganz nüchtern betrachtet hatten sich die Gäste diesen Erfolg auch verdient. Zwar hielten die Heimischen lange mit ihren Gegnern mit: Nach den Single-Matches war es noch Unentschieden (2:2) gestanden, um ihre zwei gewonnenen Punkte mussten die Hausherren im Gegensatz zu den Haidershofnern doch hart kämpfen: Alois Kaltenbrunner und Bernhard Dichtl konnten sich erst im entscheidenden Championstiebreak durchsetzen. Im Doppel bewahrheitete sich dann die Überlegenheit von Haidershofen, die sich die beiden Begegnungen jeweils in zwei Durchgängen holten.

Das Team von Kapitän Peter Brandl schließt also die Saison nunmehr auf dem dritten Tabellenplatz mit einer Bilanz von zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen ab.

Mehr unter Nuliga.

Machtlos waren hingegen unsere Senioren 35+ (KL A) in der Heimbegegnung gegen den UTC Amstetten: Die Mannen von Leader Roland Sedlinger hatten bei der 0:7-Niederlage keine Chance. Am besten von den Heimischen hielten sich noch Roland Handl und Paul Kitzmüller im Einzel. Beide konnten einen dritten Satz erzwingen, mehr war aber nicht drinnen.

Diese Pleite bleibt aber im Grunde ohne gröberen Konsequenzen: Der Klassenerhalt scheint mit dem vorletzten Platz gesichert, auch wenn man den Verlauf in der Landesliga bzw. jenen der Relegationsspiele der Kreismeister im Herbst noch abwarten muss.

Mehr unter Nuliga.

Ihre Chance vertan auf den vermeintlichen Kreismeistertitel haben die Senioren 55+ (KL A). Johannes Ressl & Co gingen beim ASKÖ Waidhofen/Ybbs glatt mit 1:6 unter. Den einzigen Punkt holte der in dieser Saison mit Abstand verlässlichste Spieler Johannes Pils im Single. In den übrigen Partien bissen die Wieselburger durchwegs auf Granit. Die Ybbstaler vergönnten unseren Mannen keinen einzigen Satzgewinn.

Damit sind auch alle Spekulationen um einen erneuten Gruppensieg bzw. Kreismeistertitel (nach 2013) vom Tisch. Möglichkeiten hierfür hätten sich auch durchaus ergeben, verloren doch die bezüglich Titel favorisierten Hausmeninger überraschenderweise mit 2:5 gegen Pöchlarn. Mit diesem Ergebnis rückten sich nunmehr die jetztigen Spitzenreiter aus Waidhofen eindeutig ins Blickfeld, was die Chancenverteilung um den ersten Endrang betrifft.a

Die Wieselburger bestreiten am kommenden Freitag ihr Nachtragsspiel beim UTC Amstetten (ab 15 Uhr) und wollen hierbei für einen versöhnlichen Saisonausklang sorgen.

Mehr unter Nuliga.

 

 

 

NEGATIVSERIE GEHT WEITER

Kein Befreiungsschlag galt unseren akut gefährdeten Senioren 45+ (KL A) im Kampf um den Ligaverbleib. Unsere erste Mannschaft in dieser Altersklasse musste auswärts gegen Haidershofen I erneut eine Niederlage, diesmal in der Höhe von 3:4 einstecken. Damit bleiben die Braustädter eine Runde vor Schluss mitten im Abstiegssumpf. Direkter Konkurrent hierbei ist Seitenstetten II. Im Fernduell (Wieselburg trifft auswärts auf den Aufsteiger SK Amstetten; Seitenstetten II empfängt Haidershofen am kommenden Freitag) geht es nunmehr an das Eingemachte.

Leider konnten unsere Oldies in dieser Auswärtsbegegnung gegen Haidershofen erneut nicht ihre Stärke ausspielen. In den Einzel-Partien punkteten nur Gerhard Auer und Wolfgang Denk auf den Nummern eins bzw. drei, die einzige Drei-Satz-Partie von Harald Schmid ging wiederum verloren.

Aber beinahe wären den Gästen eine Ergebnisumkehr in den abschließenden Doppel-Matches nach dem 2:3-Zwischenstand noch geglückt. Doch hier hatte man nur einmahl das berüchtigte Momentum an seiner Seite. Während sich das Duo Denk/Kurt Hackl mit 10:8 im Matchtiebreak durchsetzen konnten, mussten die beiden Auer-Brüder (Gerhard und Erich) im Einser Doppel ihre Gegner mit dem gleichen Ergebnis im alles entscheidenden Championstiebreak ziehen lassen.

Für Pfeiffer & Co heißt es nun also, im letzten Saisonmatch gegen den SK Amstetten (nächster Freitag ab 15 Uhr), noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, mindestens einen Tabellenpunkt zu erringen und somit den drohenden Abstieg noch abzuwenden.

Mehr unter Nuliga.

Keine Chance hatte unsere zweite Seniorenmannschaft 45+ (KL B) in St. Valentin. Die Wieselburger waren gegen den Tabellenführer mit 0:6 chancenlos. Damit sind für unsere Cracks auch alle Titelhoffnungen vorzeitig dahin. 

Am kommenden Freitag (ab 15 Uhr) gastieren beim Team von Kapitän Peter Brandl die Spieler von Haidershofen II. Die Wieselburger werden versuchen mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurückzukehren und den derzeitigen Rang zwei abzusichern.

Mehr unter Nuliga.

Grund zur Freude haben trotz Niederlage unsere Mannen der Senioren 35+ (KL A). Zwar musste man sich erwartungsgemäß dem Titelfavoriten Hausmening II geschlagen geben, doch die 2:5-Niederlage brachte Roland Sedlinger & Co einen immens wichtigen Point für die Tabelle. Die Wieselburger halten eine Runde vor Schluss zwei Punkte vor dem Schlusslicht Golling. Damit scheint der Klassenerhalt - sollte es nicht zu unvorhergesehenen Ereignissen kommen - für die Braustädter gesichert.

Hauptverantwortlich für die beiden errungenen Spielpunkte in der Heimbegegnung gegen die Hausmeninger waren unsere Nummer eins und fünf Greg Eastman und Bernhard Dichtl, die mit jeweils zwei souveränen Zwei-Satz-Erfolg im Einzel für die Hausherren scoren konnten. Damit war aber schon das Ende der Fahnenstange erreicht, ein weiterer Sieg gelang nicht mehr. Lediglich Eastman/Sedlinger hatten im Einser-Doppel durchaus Chancen, ließen diese aber ungenützt.

Amstetten I heißt der nächste und zugleich letzte Gegner unserer jüngsten Senioren: Die Bezirkshauptstädter gastieren am nächsten Freitag (ab 15 Uhr) auf unserer Anlage.

Mehr unter Nuliga.

Ein kräftiges Lebenszeichen gaben unsere Senioren 55+ (KL A)  von sich. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Hausmening (3:4) fertigten Kapitän Johannes Ressl und seine Mitstreiter im Heimmatch Pöchlarn klar mit 5:1 ab. Den einzig (für den Betroffenen selbst schmerzhaften) Punkteverlust musste Willi Müller im Einzel hinnehmen. In einem wahrlichen Marathonmatch unterlag er erst nach erbittertem Kampf mit 4:6 im dritten Satz. Ansonsten hatten aber die Gäste aus Pöchlarn zumindest im Einzel unseren Senioren eher wenig entgegenzusetzen. Im Doppel wurde es nur in der ersten Partie spannend. Letztlich behielten aber auch hier Johann Pils/Hubert Gally mit 10:6 im Matchtiebreak ebenso die Oberhand.

Die Wieselburger schließen ihre Saison nunmehr mit zwei Auswärtspartien ab: Am kommenden Freitag müssen Ressl & Co zum ASKÖ Waidhofen. In diesem Duell will man mit einem weiteren Sieg mit dem Spitzenreiter aus Hausmening auf Tuchfühlung bleiben. Die Vorzeichen hierfür dürften nicht allzu schlecht stehen: Die letzten beiden Spiele in den vergangenen Saisonen fielen jeweils immer zu Gunsten der Wieselburger aus. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Mehr unter Nuliga.

 

REIF FÜR DEN ABSTIEGSKAMPF

Dass Zeiten für die Senioren I in der Altersklasse 45+ (KL A), in denen man den Kreismeistertitel erobert oder zumindest hierbei noch mitgekämpft hatte, vorbei sind, bewahrheitete sich im letzten Heimmatch gegen den vorjährigen Kreismeister, Seitenstetten I, einmal mehr in vollster Deutlichkeit. Pfeiffer & Co warfen zwar alles in die Wagschale, boten ihr stärkstes Team auf, hatten aber unter dem Strich wie schon im Vorjahr vom Ergebnis her mit 1:6 klar das Nachsehen.

Die Wieselburger verkauften sich aber in dieser Partie aber würdig. So erzwangen Wolfgang Denk und Erich Auer im Einzel einen dritten Satz, wo aber dann jeweils bei beiden Tank leer war und ihre Gegner ziehen lassen mussten. Das einzige Match konnte Kurt Hackl für die Braustädter gewinnen.

In den Doppel-Begegnungen versuchte man noch zweitere Matchpunkte zu holen, um aus diesem Aufeinandertreffen noch einen Zähler für die Tabellenwertung mitnehmen zu können. Doch hierbei war man auch nicht gerade vom Glück verfolgt. Sowohl Auer/Harald Schmid als auch Denk/Erich Auer unterlagen erst im alles entscheidenden Matchtiebreak.

In den zwei ausständigen Auswärtsbegegnungen gegen Haidershofen und dem Aufsteiger, dem SK Amstetten, geht es nunmehr im wesentlichen darum, den Ligaverbleib zu fixieren. Schließlich befinden sich die Wieselburger momentan nur am unteren Rande der Tabelle. Die nächste Partie (Freitag ab 15 Uhr) gegen die Westniederösterreicher aus Haidershofen wird schon entscheidendes Gewicht beigemessen, wie sich der weitere Verlauf für unsere Mannen gestalten wird. 

Mehr unter Nuliga.

Ganz anders sieht derzeit die Situation von Wieselburg II bei den Senioren 45+ (KL B) aus. Nach einem weiteren klaren 5:1-Heimerfolg über Golling können sich die Mitstreiter von Kapitän Peter Brandl heuer wieder nach oben orientieren. Ob es allerdings für den Gruppensieg bzw. für einen Aufstieg klappen wird, bleibt mehr als nur abzuwarten. Die Wieselburger haben in ihrer Gruppe mit dem TC St. Valentin einen schier übermächtigen Gegner (mit zwei für diese Klasse überdurchschnittlichen starken Spielern auf den vorderen Positionen in ihren Reihen).  

Bereits am kommenden Freitag (Spielbeginn ab 15 Uhr) kommt es in St. Valentin zu einem direkten Kräftemessen. Unabhängig vom Ausgang dieser Partie dürfen aber aber Brandl & Co nach bislang drei gespielten Matches alles andere als unzufrieden bilanzieren, schließlich blieb man ja bislang noch ungeschlagen.

Daran änderte sich auch in der letzten Heimbegegnung gegen Golling nichts. Nachdem die ersten drei Einzel-Partien relativ rasch zu Gunsten der Hausherren entschieden wurden, lieferte sich unsere Nummer vier, Karl Picker einen heroischen Kampf über mehrere Stunden, in dem schließlich der Wieselburger als Sieger vom Platz ging. Damit war aber der Erfolgshunger von Picker noch nicht gestillt: Gemeinsam mit Alois Kaltenbrunner im Doppel sorgte er für den fünften Punkt, der somit einen zusätzlichen - vermeintlich wichtigen - Tabellenpoint mit sich brachte.

Mehr unter Nuliga.

Das Match der Senioren 35+ auswärts beim UTC Waidhofen musste aufgrund akuten Spielermangels w.o. gegeben werden. Am kommenden Freitag sollten aber Sedlinger & Co mit dem Heimmatch gegen Hausmening II (ab 15 Uhr) wieder ins Geschehen eingreifen.

Mehr unter Nuliga.

Ebenso untätig waren unsere Senioren 55+, die diese Runde spielfrei hatten. Ressl & Co haben am kommenden Freitag Pöchlarn (ab 15 Uhr) zu Gast auf eigener Anlage.

Mehr unter Nuliga.

 

WIESELBURG I MIT BAUCHWEH ZUM SIEG

Gegen eine verstärkte Zweier-Mannschaft aus Seitenstetten hatte Wieselburg I bei den Senioren 45+ ihre Müh und Not: Am Ende langte es nach einem 2:3-Rückstand für das Team von Mannschaftsführer Michael Pfeiffer doch noch zu einem 4:3-Auswärtserfolg. In den Einzel-Partien konnten sich auf Seiten der Braustädter nur die Nummer eins und zwei Gerhard Auer bzw. Wolfgang Denk durchsetzen, die restlichen Partien gingen an die Hausherren aus Seitenstetten.

Im Doppel konnten aber die Gäste ihre größere Klasse ausspielen und mit zwei Siegen noch die Begegnung noch zu ihren Gunsten drehen. Damit sind die Wieselburger einer weiteren Enttäuschung nach der klaren 0:7-Auftaktniederlage gegen Ybbs zu Hause noch knapp entgangen.

In der kommenden Runde (nach Pfingsten) empfangen Pfeiffer & Co das Team Seitenstetten I, den vorjährigen Kreismeister. Dieses Aufeinandertreffen wird zumindest nach der Papierform alles andere als eine leichte Aufgabe, ein Tabellenpunktegewinn wäre schon als Erfolg für die Wieselburger zu werten.

Für Wieselburg II bei den 45-Senioren setzte es ebenfalls den ersten Saisonerfolg: Peter Brandl und seine Mannen schlugen auf eigener Anlage Breitfeld mit 5:1 und halten damit die Chancen auf den Gruppensieg intakt. Dieser Erfolg musste aber hart erkämpft werden: Mannschaftsführer Peter Brandl selbst konnte sich in seinem Einzel erst im Matchtiebreak durchsetzen, Willi Müller hatte hierbei knapp das Nachsehen. Nach einer 3:1-Führung nach den Single-Matches konnte schließlich mit zwei ungefährdeten Siegen in den Doppel-Begegnungen der 5:1-Gesamtsieg fixiert werden.

Als nächstes steht das Heimspiel am Freitag, den 29. Mai gegen Golling, die bislang zwei Niederlagen bezogen haben, auf dem Programm. In diesem Duell sollten sich die Wieselburger, falls keine Ausfälle zu beklagen sind, ebenfalls behaupten können.

Das für letzten Freitag angesetzte Match der 55+-Senioren beim UTC Amstetten wurde auf Freitag, den 19. Juni verschoben.

Mehr unter Nuliga.

 

NIEDERLAGEN IN DEN HEIMSPIELEN

Die beiden auf eigener Anlage ausgetragenen Heimpartien in den Seniorenklassen verliefen nicht nach dem Geschmack des TC Volksbank Wieselburg: Während es für die erste Mannschaft der Senioren 45+gegen Ybbs wie im Vorjahr mit 0:7 eine herbe Schlappe setzte, so hielten die 55er-Senioren gegen den Gruppenfavoriten aus Hausmening, die heuer erstmals wieder in dieser Altersklasse vertreten sind, gut mit, unterlagen aber am Ende mit 3:4.

In Anbetracht der glatten Auswärtsniederlage von 0:7 in Ybbs, gingen das erste Wieselburger Seniorenteam 45+ mit doch einigen Revancheambitionen in ihre erste Saisonpartie. Doch jegliche Hoffnungen auf Rehabilitation wurde schon bald jäh zerstört: In den Einzel-Partien war man durchwegs weit von einem Sieg - alle Matches gingen in zwei Sätzen verloren. In den Doppeln konnte man die Gäste mehr fordern und jeweils in ein Matchtiebreak zwingen. Doch auch hierbei hatten die Donaustädter den längeren Atem.

Für Pfeiffer & Co geht es am kommenden Freitag (ab 15 Uhr) mit der Auswärtspartie gegenSeitenstetten II, in der man der Favoritenrolle gerecht werden sollte, weiter.

Erstaunlich gut mitgehalten haben unsere Dienstältesten: Das Team 55+ konnte Hausmeningdurchaus paroli bieten und ging nur knapp mit 3:4 schlussendlich als Verlierer vom Platz. Nach dem 2:3-Rückstand nach den Einzel-Matches war aber an die große Sensation nicht mehr wirklich zu denken, dennoch fuhr das Duo Johann Erhart/Johann Pils noch einen weiteren Punkt für die Braustädter ein.

Die Mannen von Kapitän Hannes Ressl, der dieses Mal beruflich bedingt fehlte, müssen amkommenden Freitag zum UTC Amstetten (Spielbeginn ab 15 Uhr), wo die Aufgabe vermutlich keine leichtere sein wird.

Nicht mit voller Ausbeute, die man sich insgeheim erhoffte, kehrte das zweite Team 45+ (KL B) des TC Volksbank Wieselburger von ihrer ersten Auswärtsbegegnung zurück: Gegen Blindenmarkt kam die Mannschaft von Leader Peter Brandl über ein 3:3-Unentschieden nicht hinaus, ausschlaggebend hierfür war die (etwas) unglückliche Niederlage im Einzel von Bernhard Dichtl, der erst im entscheidenden Championstiebreak verlor. Am Ende musste man aber über den erreichten Tabellenpunkt sogar noch froh sein, konnte der dritte Sieg in diesem Aufeinandertreffen erst im letzten Doppel - ebenfalls im Matchtiebreak - durch Peter Brandl/Karl Picker sichergestellt werden.

Am kommenden Freitag empfangen die Wieselburger in ihrer ersten Heimbegegnung das Team aus Breitfeld. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Als einziges Seniorenteam hatten nur die Cracks der Altersklasse 35+ Grund zum Lachen: In der vermeintlich wichtigsten Partie um den Klassenerhalt, dem direkten Duell gegen den hierbei schärfsten Mitkonkurrenten aus Golling, setzte sich die Equipe von Roland Sedlinger mit 4:3 durch. Dieser Erfolg befand sich in diesem Auswärtsmatch schon relativ bald in gesicherten Bahnen: Schon nach den ersten vier Matches führten die Gäste aus Wieselburg, angeführt vom überragenden Legionär Juraj Klement, uneinholbar mit 4:0. Danach langte es aber zu keinem Erfolgserlebnis mehr für die Braustädter.

 

 

 

Der violette Geist  - Neuling/Debütant Paul Scharner (siehe Foto - Ex-Internationaler bei der Austria Wien) spielte seine erste Meisterschaftspartie - ist noch nicht ganz angekommen: Der gebürtige Purgstaller musste sich mangels Spiel- und Matcherfahrung sowohl im Einzel als auch im Doppel (knapp) geschlagen geben. Nachdem auch das Einser-Doppel nach denkbar engem Verlauf zu Gunsten der Heimischen ausging, blieb es am Ende bei einem 4:3-Sieg der Wieselburg.

Mehr unter Nuliga.

 

LOKALDERBY ZU BEGINN

Ein Honiglecken wird mit Sicherheit auch nicht das erste Aufeinandertreffen unserer Senioren 45+ I (KL A) sein: Am kommenden Freitag ist mit dem ASK Ybbs der Vorjahreszweite in Wieselburg zu Gast, besonders das Duell in der letzten Saison, wo man in Ybbs mit 0:7 untergegangen war, sitzt noch tief. Daher sinnt man für heuer auf Revanche, auch wenn man nach der Papierform her erneut die Donaustädter favorisieren muss.

Neu durchstarten möchte heuer wieder das zweite Team der Senioren 45+ nach dem Abstieg von der KL A. Eine Klasse tiefer (KL B) haben die Mannen von Mannschaftsführer Peter Brandl wiederum alle Möglichkeiten um zumindest um die vorderen Plätze mitzuspielen. Gegner zum Auftakt ist auswärts der TC Blindenmarkt.

Kein leichtes Spiel erwartet wiederum unsere Senioren 55+, die zu Beginn den TC Hausmening, die heuer in dieser Altersklasse neu eingestiegen sind, zum Aufeinandertreffen auf eigener Anlage bitten. In den Reihen der Hausmeninger befindet sich der ein odere andere Hochkaräter und gelten somit, falls diese auch wirklich zum Einsatz kommen, für dieses Auftaktduell als Favoriten.

Schon im ersten Spiel wird es für unsere jüngsten Senioren (35+) wohl schon ums Überleben gehen: Die Wieselburger mit Teamleader Roland Sedlinger treffen als Aufsteiger auf den TC Golling, der ebenso im Vorjahr den Sprung in die KL A schaffen konnte. Wohl nur mit einem Sieg können sich die Braustädter berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen, denn in den übrigen Matches gegen Amstetten, Waidhofen und Hausmening II dürften die Trauben hoch hängen. Daher gilt diesem Auftaktmach bei den Gollingern schon vollste Konzentration.

Alle Seniorenspiele beginnen um 15 Uhr.

Mehr unter Nuliga.